Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Pannenkurse

Ihr erlernt die Technik des Mountainbikes, anderer Fahrradtypen und ich gebe Euch unter anderem Informationen und Tipps zum Einstellen der Schaltung und Bremsen. Das Thema "Platten" wird praktisch geübt und wie man vorgeht, wenn eine Kette gerissen ist. Tipps, wie man sich unterwegs behelfen kann wenn man keine Ersatzteile dabei hat, runden den Kurs ab.


Teilnehmeranzahl: 5 bis 8
Teilnahmegebühr: 39,-€
Anmeldungen bitte bis 14 Tage vor dem Termin. 
Der Kurs findet in Bensheim statt.

Termine

So 24.03. 14-17 Uhr

Sa 27.04. 15-18 Uhr

Sa 04.05. 15-18 Uhr

Sa 29.06. 14-17 Uhr

So 18.08. 10-13 Uhr

 

weitere Termine nach Vereinbarung

Anmeldeformular

 

 

 

           Schrauberkurs hilftSchrauberkurs hilft  

bensheim-biker

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bewertungen der Teilnehmer:

 

Hallo Michael,
Dein Schrauberkurs war richtig klasse. Sehr hilfreich und informativ und dabei locker rübergebracht. Wir denken Einiges im "Fahrrad-Alltag" und bei Pannen brauchen zu können. Es waren unterhaltsame 3 Stunden. Echt toll.
Liebe Grüße Rita und Dieter 21.08.22 

 

Lieber Michael, vielen Dank für den  interessanten und sehr lehrreichen 3 - stündigen "Schrauberkurs" am 21.08.22

 

Ich konnte einiges Wissenswertes für mich mitnehmen und fühle mich bei zukünftigen Fahrradtouren sicherer, da ich nun gelernt habe, was ich bei einer Panne selbst machen kann und vor allem, was ich dabei haben sollte (z.B. wenn die Fahrradkette reißt oder wie man einen Platten Reifen wechselt).Gut fand ich auch, dass du individuell auf die Kursteilnehmer eingegangen bist.
Beste Grüße, Elke, 3. Aug. 2022 

 

Michaels „Schrauberkurs“ macht Spaß und bringt weiter: Professionell, dabei sehr persönlich und zugewandt behandelt Michael Standard-Pannen, aber auch individuelle Wünsche der Teilnehmenden. Am eigenen Rad ausprobieren, offene Punkte zum eigenen Fahrrad, zu Fahrtechnik, Ausstattung und Werkzeug klären – nichts bleibt offen. Michael geht drauf ein!!! Bin superzufrieden!!!“ 20.03.2023

 

Ich habe an dem Schrauberkurs und einem Fahrtechniktraining teilgenommen - man hat sehr viele sehr gute und verständliche Informationen bekommen, sowohl für absolute Anfänger als auch für Fortgeschrittene. Alles wurde sehr gut erklärt und auf Fragen der Teilnehmer eingegangen. Es herrschte eine tolle Stimmung und war sehr motivierend. Zusammenfassend: Nur zu empfehlen!
Beste Grüße Kirsten 16.10.2021

Der Schrauberkurs hat uns sehr gut gefallen: Michael ist sympathisch und kompetent, hat all unsere Fragen rund um Technik und Wartung gut erklärt und das mit Geduld und Humor. Wir nehmen viele nützliche Tipps mit und empfehlen ihn unbedingt weiter! Viele Grüße Kerstin und Cindy 16.10.2021

Hallo Michael, der Schrauberkurs bei dir war sehr informativ und lehrreich. Heiko und Ich konnten viele gute Tipps mitnehmen. Viele Grüße Thomas und Heiko 29.05.2021

Vielen Dank für den tollen Schrauberkurs im kleinen Kreise. Michael war um keine Antwort verlegen und hat alle kompetent beantworten, teilweise sogar praktisch vorgeführt. Die Stunden gingen viel zu schnell vorüber und ich bin mit einem guten Gefühl nach Hause gefahren – DANKE MICHAEL!!   23.09.2017 Raimund

 

Vielen Dank für einen „Schrauberkurs“ bei dem jeder auf seinem Level, mit viel Spaß, in angenehmem Umfeld, Fragen anschaulich an neuen und alten ausgebauten Bauteilen, wie auch am eigenen Fahrrad erläutert bekommen hat. Die Gruppe war sehr sympathisch und die 3h waren so kurzweilig, dass Sie bei all den guten Antworten fast nicht gereicht haben. Michael macht dies mit Herzblut und langjährigem Knowhow, das merkt man schon in der ersten halben Stunde an seiner Begeisterung und seinem Sachverstand. Ich werde auch seine anderen Kurse belegen. Vielen Dank Michael!  23.09.2017 Jan


Der Schrauberkurs war sehr hilfreich. Reparaturen, die man selber ausführen kann, wurden anschaulich gezeigt.
23.09.2017 Thomas
 

 

 

 

 

 

                                              

 

- Bewertungen

- Bilder

- alle Termine im Überblick

- E-Bike Führerschein

- MTB Fahrtechnikkurse

                    - E-MTB Kurse

                    - MTB Grundlagen

                    - MTB Fortgeschrittene 1

                    - MTB Fortgeschrittene 2

- Pannenkurse

- individuelles Training

- Touren

- Infos und Links