Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Bewertungen und Rückmeldungen der Teilnehmer

 

Am 16.7.2023 haben wir an dem Kurs E-Bike-Führerschein teilgenommen. Es war sehr informativ was du uns Anfängern in der Theory über unsere Räder vermittelt hast. Auch die Praxis fanden wir sehr hilfreich. Wir können diesen Kurs nur weiterempfehlen, besonders für Leute, die (wie wir) nicht so sicher auf dem E-Bike sind. - Um das gelernte zu vertiefen muss man es auf jeden Fall weiter üben, üben, üben ……….

Liebe Grüße Betty und Waltraud

Hallo Michael, vielen Dank für das E-Bike-Training am 09.07.23. Wir haben viel gelernt: insbesondere war es für mich total gut, Bremstechnik und Kurvenfahren unter deiner Anleitung zu üben. Mit deiner ruhigen und sicheren Art hat es gut geklappt. Vielen Dank dafür. Barbara

Auch danke für den guten Kurs mit den wertvollen Tipps und Übungen. Ich werde dich gerne weiterempfehlen. Gruß Heinz 09.07.2023

Das Fahrtraining  war sehr lehr- und aufschlussreich. Michael geht auf Fragen und individuelle Wünsche ein. Sein Wissen ist enorm und nimmt einem die Unsicherheit bei gewissen Übungen. Wir haben vorher nicht gedacht, dass es doch so viel zu beachten gibt, um sicher und mit Freude zu fahren. Die theoretische Einweisungen, das korrekte Einstellen des MTB´s und die Fahrübungen haben uns sehr weiter gebracht und nun gilt es, dass Erlernte weiter zu üben. 

Seit dem Kurs haben wir bisher 2 Touren gemacht. Wir haben dabei das Trainierte in die Praxis umgesetzt und die wertvollen Tipps beachtet. Dabei ist uns beiden sofort aufgefallen, dass man wesentlich sicherer und kontrollierter fährt. Zudem fährt das MTB stabiler auf der Strecke, es hat mehr Grip und man traut sich dadurch anspruchsvollere Strecken zu, die man vorher immer gemieden hat. Es ist ein riesiger Unterschied zu vorher. Kleinere Absätze, Wurzeln, Steine, etc. alles nun kein Problem mehr, da man auch die richtigen Haltungspositionen erlernt hat. 

Wir würden jedem so einen Kurs weiterempfehlen und nehmen bestimmt zukünftig an einem Fortgeschrittenen Kurs teil. 25.06.2023 Grüße Theresa und Steffen

 

Lieber Michael, vielen herzlichen Dank noch einmal für die großartige Trainingseinheit. Ich hatte es mir genauso vorgestellt und gewünscht. Perfekter Mix aus Theorie und Praxis! Jetzt heißt es nur noch üben, üben, üben… ???? Vielen lieben Dank nochmal und bis bald mal wieder. VG Alex

 

Michaels Schrauberkurs macht Spaß und bringt weiter: Professionell, dabei sehr persönlich und zugewandt behandelt Michael Standard-Pannen, aber auch individuelle Wünsche der Teilnehmenden. Am eigenen Rad ausprobieren, offene Punkte zum eigenen Fahrrad, zu Fahrtechnik, Ausstattung und Werkzeug klären – nichts bleibt offen. Michael geht drauf ein!!! Bin superzufrieden!!!“ 19.03.2023, Sibylle

 

Am Sonntag, den 19.03.23, habe ich am Schrauber-/Pannenkurs bei Michael Martin teilgenommen. Der 3-stündige Sonntagskurs, organisiert vom Familienzentrum Zwingenberg, ist sehr zu empfehlen für Leute, die wenig bzw. keine Ahnung haben, was bei einer Panne zu tun ist. Ob Reifenwechsel, Licht defekt, Kette kaputt oder abgesprungen, Michael hat uns fachgerecht und praxisbezogen jede Frage beantwortet. Wichtig: Jede/r konnte selbst Hand anlegen und den Reifen wechseln. Das passende Werkzeug wurde gezeigt und eingesetzt. Nun kann die Frau selbst Hand anlegen und muss nicht weinend am Straßenrand auf Helfer warten?!!! Danke Michael für deinen Super-Pannen- Crashkurs! Die 3 Stunden am Sonntagnachmittag waren gut investiert! 19.03.2023, Rita

 

Michael hat uns professionell und verständlich durch den Kurs geführt und ging auch auf unsere individuellen Fragen jederzeit ein. Für jeden der sein Fahrrad näher kennenlernen und verstehen will ist dieser Schrauberkurs zu 100 % weiterzuempfehlen. 19.03.2023, Birgit

 

In unserer Projektwoche der Geschwister-Scholl-Schule haben wir an einem Tag das Technik-Training besucht. Obwohl die Gruppe sehr heterogen war - von absoluten Anfängern bis zu sehr erfahrenen Mountainbikern - hat es allen sehr viel Spaß gemacht und jeder konnte sein Können verbessern.  19.10.2022 Dieter

 
Ein MTB Kurs, der mir viel gebracht hat. Michael hat Grundsätzliches besprochen, wie Fahrradtechnik und Fahrtechnik, dann ging es ins Gelände zum praktischen Teil. Dabei ging Michael sehr gut auf meine Fragen ein und zeigte mir, wie ich praktisch in technischem Gelände sicherer und mit mehr Spaß fahren kann. Danke für das Training! 13.08.2022 Detlef

Hallo Michael, danke für den tollen Kurs gestern. Deine Leidenschaft konnte man zu jedem Zeitpunkt spüren und du hast uns die Grundlagen mit einfachen Übungen und Erklärungen erfolgreich mitgegeben. Wir fühlen uns nun viel sicherer auf den Rädern und sind bereits motiviert eine nächste Tour zu starten. 22.05.2022 Viele Grüße Eugen und Elisa

Hallo Michael, vielen Dank für den tollen MTB-Grundlagenkurs. Die Technik-Einführung zu Beginn des Kurses fand ich sehr informativ und hilfreich; genauso wie die Tipps und Übungen zur Fahrtechnik. Jetzt heißt es nur noch üben, üben, üben..22.05.2022 Liebe Grüße Nicole

Michael hat einen Einzelkurs mit mir gemacht und mir die Mountainbike-Basics erklärt. Er hat dafür sogar extra ein Mountainbike für mich organisiert. Die kleine Fahrradkunde war sehr hilfreich und der anschließende Ausflug mit vielen Technik-Tips zum Fürstenlager in Bensheim hat mir viel Sicherheit gegeben und großen Spaß gemacht.  14.05.2022 Svenja

 

Danke, Michael, für den Kurs zum MTB-Techniktraining nach unseren Bedürfnissen. Von aufgefrischten Grundlagen (Gleichgewichtsübungen ) bis kniffligeren Übungen ( kleine Sprünge ): das Lenker-Cockpit ist optimiert und die Lust gewachsen, mehr zu probieren - nun bewusster, auf Basis des Gelernten. 15.05.2022 Robert und Michael
 

Ich habe an dem Schrauberkurs und einem Fahrtechniktraining teilgenommen - man hat sehr viele sehr gute und verständliche Informationen bekommen, sowohl für absolute Anfänger als auch für Fortgeschrittene. Alles wurde sehr gut erklärt und auf Fragen der Teilnehmer eingegangen. Es herrschte eine tolle Stimmung und war sehr motivierend. Zusammenfassend: Nur zu empfehlen!
Beste Grüße Kirsten 16.10.2021

 

Ich hatte ein Einzeltraining im Fahrtechnik Grundlagenbereich bei Michael. Er hat mir mit Leidenschaft für‘s Biken eine gute Mischung aus Basic Übungen und auf mich angestimmten Themen vermittelt. Aus den knackig gefüllten zwei Stunden nehme ich einen großen Rucksack an Hausaufgaben, wertvollen Tipps und jede Menge Motivation mit nach Hause. Ich freue mich schon im nächsten Kurs mit Michael darauf aufbauen zu können!. 05.09.2021 viele Grüße Eva

 

Der Grundlagenkurs war super. Michael gibt einige Tipps, um mehr Gefühl für das Fahrrad und das Fahren zu kriegen. Hoffe, mit etwas Übung sicherer die schönen Waldwege der Umgebung fahren zu können. 05.07.2021 Susanne

 

Hallo Michael, Dein Technikkurs hat mir sehr Spaß gemacht und hoffe jetzt, das gelernte auch oft genug ausprobieren zu können. Ich werde Deine Kurse auf alle Fälle weiterempfehlen. 17.06.2019 Gruß Ralf

 

Mir hat es sehr gut gefallen da in diesem Kurs wirklich grundlegende Wissensbausteine zum MTB Fahrrad vermittelt wurden. Angefangen vom theoretischem Teil, was man beim Fahrrad beachten muss, bis zum praktischem Teil wie man diverse Hindernisse meistert. Ich freue mich schon auf den nächsten Kurs. 07.05.2019 Gerd

Der Kurs von Michael ist sehr umfangreich und man kann auch sehr viel lernen und mitnehmen.Er kann sehr gut erklären. Die Übungen, die man dort macht, sind sehr durchdacht und geplant. Man kann das Erlernte auch direkt in einer kurzen Fahrt umsetzten und sieht dann, ob man es beherrscht.
Ich würde diesen Kurs jeder Zeit weiterempfehlen und möchte auf jeden Fall am nächsten Kurs wieder teilnehmen. 06.05.19 Marco

Ich hatte wirklich Spaß bei dem Kurs und konnte einiges mitnehmen. Vor allem das praxisorientierte Üben auf den Trails hat mir gut gefallen.

Michael 17.06.2018
 

Gestern bei den Bensheim-bikern beim Fahrtechnik Kurs für Fortgeschrittene teilgenommen.

Michael hat bei den Basics angefangen: Richtiger Luftdruck in den Reifen (weniger als gedacht…); Kurzer Sicherheits-Check des Fahrrads etc.. Dann ging es gleich los mit spezifischen Fahrübungen auf dem Waldparkplatz.
Für den 2. Teil hatte Michael sich herausfordernde Trails und Passagen im Wald ausgesucht. Alle Übungen waren aufeinander aufbauend und durchdacht. Der Spass kam nicht so kurz. Rundum empfehlenswert. Volker 17.06.2018

 

 Vielen Dank für die schönen Bilder und das interessante Training. Hat wieder viel Spaß gemacht. Wir freuen uns schon auf das nächste Training im nächsten jahr. Halt uns auf dem laufenden. Lg Gitta 27.08.2017 bensheim-biker bensheim-biker

 

 

Ja nun heißt es üben üben üben. Vor allem mutiger mit dem Lenker zu sein :-)   Vielen Dank für den tollen Kurs.  Mit hat's Spaß gemacht. Carina 13.08.2017 bensheim-biker bensheim-biker bensheim-biker bensheim-biker

 

 

 Die Grundlagen sind gelegt, mit einem super Coach und netten Leuten hat es Spaß gemacht die Techniken des Bikens zu erlernen. Gerne wieder zum Fortgeschrittenenkurs in kürze! LG Susanne 13.08.2017 bensheim-biker

 
 

Ich fand den Kurs sehr gut. Obwohl ich schon oft mit dem Mountainbike unterwegs war habe ich heute noch viel für mich entdecken und mitnehmen können. Am meisten Spaß gemacht hat mir der Trail, weil ich da schon mein frisch gelerntes Wissen anwenden und ausprobieren konnte. Marc 13.08.2017 bensheim-biker bensheim-biker bensheim-biker bensheim-biker

 

 

Hallo Michael, danke für das Foto. An dieser Stelle nochmals vielen Dank für den tollen Mountainbike Fahrtechnik Kurs, habe viel gelernt  ... man denkt ja, man weiß schon alles  ;-) bensheim-biker bensheim-biker bensheim-biker 
Hiermit offizielles Interesse am Mountainbike Fahrtechnik Folgekurs “Fortgeschritten”. bensheim-biker

Euch allen eine gute Woche! Mit freundlichem Gruß, Ulf; 01. Mai 2016 bensheim-biker bensheim-biker

 

 

Hallo Michael, bensheim-biker bensheim-biker bensheim-biker bensheim-biker
Danke für die Bilder und einen tollen Fahrtechnik Kurs um Rad, Pedale und mehr :-)
Selbst als langjähriger Radler konnte ich noch einiges lernen - bei einem "Folgekurs" wäre ich gerne wieder
mit von der Partie. bensheim-biker bensheim-bikerbensheim-biker bensheim-biker

Gruß Markus; 01. Mai 2016 bensheim-biker bensheim-biker bensheim-biker bensheim-biker

 

 

Hallo Michael, bensheim-biker bensheim-biker bensheim-biker bensheim-biker

mir hat der Fahrtechnikkurs viel Spaß gemacht, Sicherheit gegeben und jetzt habe ich über den Sommer einiges zum Üben :-)
Wenn das mit dem Üben gut klappt, möchte ich auch am nächsten Kurs teilnehmen. bensheim-biker

Liebe Grüße an alle, Anne; 02. Mai 2016 bensheim-biker bensheim-biker bensheim-biker bensheim-biker

 

 

Hallo Michael, bensheim-biker bensheim-biker bensheim-biker bensheim-biker

da schließe ich mich an: Vielen Dank – auch an die ganze Gruppe für das entspannte Miteinander – und auch ich bin interessiert an einem Mountainbike Fahrtechnik Folgekurs. bensheim-biker bensheim-biker bensheim-biker bensheim-biker
Viele Grüße Janine; 01. Mai 2016 bensheim-biker bensheim-biker bensheim-biker bensheim-biker

 
   
 
Hallo Michael, bensheim-biker bensheim-biker bensheim-biker bensheim-biker
danke für das schöne Foto und den tollen MTB-Kurs, der mir auch viel gebracht hat. bensheim-biker
Ich würde auch gerne weiter machen. bensheim-biker bensheim-biker bensheim-biker

Eine schöne Woche, Heike; 02. Mai 2016 bensheim-biker bensheim-biker bensheim-biker

 

 

Hallo Michael, bensheim-biker bensheim-biker bensheim-biker bensheim-biker
danke für den tollen Fahrtechnik-Kurs. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht. An einen Mountainbike Nachfolgekurs hätte ich großes Interesse.
Toll dass du einen Fahrrad Schrauberkurs anbieten möchtest. Da wäre ich auch sehr gerne dabei. bensheim-biker bensheim-biker bensheim-biker
VG Thomas; 08. Mai 2016 bensheim-biker bensheim-biker bensheim-biker bensheim-biker

 

 
 

Hallo Michael, bensheim-biker bensheim-biker bensheim-biker bensheim-biker

danke für die Bilder. Mir und auch Celina hat der MTB-Fahrtechnik-Kurs Spaß gemacht und wir haben beide einiges an Neuem gelernt. Und es wird natürlich auch schon angewendet! Ob ich am F-Kurs teilnehmen werden, habe ich noch nicht entschieden. Aber ich tendiere zu JA... bensheim-biker bensheim-biker bensheim-biker bensheim-biker

Bis dahin weiter viel Erfolg und liebe Grüße, Jürgen; 16. Juni 2016 bensheim-biker bensheim-biker

 
 

Hallo, bensheim-biker bensheim-biker bensheim-biker bensheim-biker bensheim-biker

fand es auch super toll,war allerdings noch nicht wieder Radeln um das Erlernte umzusetzen... bensheim-biker
An einem MTB Fahrtechnik Folgekurs wäre ich auch interessiert bensheim-biker bensheim-biker bensheim-biker

Gruß Birgit; 28. Juni 2016 bensheim-biker bensheim-biker bensheim-biker bensheim-biker

 

 

Hallo Michael, bensheim-biker bensheim-biker bensheim-biker bensheim-biker

ich wollte nochmal "Danke" sagen für den gestrigen sehr angenehmen, harmonischen MTB-Fahrtechnik-Kurs. So Haben Susanne und ich es empfunden. Es hat uns sehr viel Spaß gemacht! Auch wenn ich meine persönlichen "Ängste" nicht vollständig überwinden konnte, so hatte ich doch auch meine Erfolgserlebnisse! bensheim-biker

Einen schönen Sonntag noch und liebe Grüße, Katja; 09. Oktober 2016 bensheim-biker bensheim-biker

 

 

Der MTB-Fahrtechnik-Kurs war klasse. Ich habe einige neue Ideen/Tipps bekommen und neue Erfahrungen gesammelt. Ich freue mich auf den MTB-Fahrtechnik-Folgekurs. bensheim-biker bensheim-biker

Viele Grüße MM; 09. Oktober 2016 bensheim-biker bensheim-biker bensheim-biker bensheim-biker
 

 
 

Hallo Michael, bensheim-biker bensheim-biker bensheim-biker bensheim-biker

vielen Dank nochmal, dass ich so kurzfristig letzten Samstag zum MTB-Fahrtechnik-Kurs dazustoßen konnte. Der Kurs hat mir wirklich viel Spass gemacht und war für mich als MTB-Neuling sehr informativ. Habe viel gelernt und bin jetzt sehr motiviert,  mit meinem Bike in den Ferien richtig loszulegen und das Gelernte beim Fahren entsprechend umzusetzen !!! bensheim-biker bensheim-biker
Ich nehme gern noch an weiteren MTB-Fahrtechnik-Kursen teil (da ist bestimmt noch Bedarf  :-) !) und werde den Kurs auch sehr gern weiterempfehlen! Du hast das klasse gemacht und selbst an Proviant und Aufwärmkaffee hat es nicht gefehlt ... . bensheim-biker
Schönen Dank auch für die tollen Erinnerungsfotos - da bekommt man mal einen guten Eindruck, wie das auf dem Drahtesel so klappt ... .

Viele Grüße, Susanne; 14. Oktober 2016 bensheim-biker bensheim-biker bensheim-biker bensheim-biker

 

 
 

Hallo Michael,bensheim-biker bensheim-biker bensheim-biker bensheim-biker

auch von meiner Seite ein Danke an den informativen MTB-Fahrtechnikkurs bei Dir. Es hat mir gut gefallen und ich habe neuen Input zum Üben bekommen. Du bist ein sehr geduldiger und gut erklärender Bikelehrer. Hat Spaß gemacht. Nächstes Jahr gerne wieder. bensheim-biker bensheim-bikerbensheim-biker bensheim-biker

LG GM; 13. November 2016 bensheim-biker bensheim-bikerbensheim-biker bensheim-biker

 
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   

 

Hallo Michael,
Dein Schrauberkurs war richtig klasse. Sehr hilfreich und informativ und dabei locker rübergebracht. Wir denken Einiges im "Fahrrad-Alltag" und bei Pannen brauchen zu können. Es waren unterhaltsame 3 Stunden. Echt toll.
Liebe Grüße Rita und Dieter 21.08.22

 

Lieber Michael, 

 

Vielen Dank für den  interessanten und sehr lehrreichen 3 - stündigen "Schrauberkurs" am 21.08.22

Ich konnte einiges Wissenswertes für mich mitnehmen und fühle mich bei zukünftigen Fahrradtouren sicherer,da ich nun gelernt habe, was ich bei einer Panne selbst machen kann und vor allem, was ich dabei haben sollte (z.B.wenn die Fahrradkette reißt oder wie man einen Platten Reifen wechselt).Gut fand ich auch,dass du individuell auf die Kursteilnehmer eingegangen bist.

Beste Grüße, Elke Mi., 3. Aug. 2022

 

Michaels „Schrauberkurs“ macht Spaß und bringt weiter: Professionell, dabei sehr persönlich und zugewandt behandelt Michael Standard-Pannen, aber auch individuelle Wünsche der Teilnehmenden. Am eigenen Rad ausprobieren, offene Punkte zum eigenen Fahrrad, zu Fahrtechnik, Ausstattung und Werkzeug klären – nichts bleibt offen. Michael geht drauf ein!!! Bin superzufrieden!!!“ 20.03.2023

- Bewertungen

- Bilder

- alle Termine im Überblick

- E-Bike Führerschein

- MTB Fahrtechnikkurse

                    - E-MTB Kurse

                    - MTB Grundlagen

                    - MTB Fortgeschrittene 1

                    - MTB Fortgeschrittene 2

- Pannenkurse

- individuelles Training

- Touren

- Infos und Links